Weihnachtsmarkt in Valbert

Schützenverein mit gemeinsamen Stand mit „Berg’s Bar“ vertreten

Nur noch wenige Tage und in Valbert ist wieder Weihnachtsmarkt, nämlich am 1. Advent. Zum zweiten Mal im Kirchpark. Das Orgateam hat im Vorfeld schon ganze Arbeit geleistet. Und das Wetter – schlechter als 2015 kann es ja nicht werden – verspricht tolle Atmosphäre.

Adatei-26-11-16-10-31-09uch wir werden wieder vertreten sein. Dieses Jahr in Kooperation mit „unserem“ Cocktailmixer Thomas Berg. Wir betreiben die Bude gemeinsam: Bei ihm gibt es warme Wintercocktails und bei uns Bier:
Wir bieten das „Winterbier 1582“ – ein warmes Winterbier nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516, dass auf Wunsch noch gezuckert werden kann. Und dann haben wir noch die Spezialmischung „Horrido“. Das ist eine vereinseigene Spezialmischung des gleichen warmen Bieres, allerdings mit speziellen Zutaten aus der Natur. Beides für läppische 1,80 €, auf Wunsch beides zudem mit „Schuss“, dann für 2,30 €.

Logo.cdr

Ausserdem starten wir auf dem Weihnachtsmarkt den Kartenvorverkauf für die Prunksitzung, am 11.2.2017 u.a. mit dem Knaller: Living Planet als WarmUp, Programmbegleitung und Tanzband, sowie zwei heimischen Büttenrednern: Dem Pöschter und dem Latten-Jupp! Eintrittskarten gibt es zum konstant guten Preis von 13,- Euro!

Schützenverein Valbert beim Volkstrauertag

Die Mitglieder des Schützenvereins Valbert treffen sich am kommenden Sonntag, dem 13.11.2016,  um 10:15 Uhr, in der ev. Kirche zur Teilnahme am Gottesdienst oder  alternativ um 11:00 Uhr vor der ev. Kirche, um mit weiteren Valberter Vereinen an der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag teilzunehmen.  Die Anzugsordnung für die Valberter Schützen sieht wie folgt aus: Mütze, gedeckte (dunkele) Kleidung, schwarze Handschuhe. Um 11:15 Uhr geht es von der Kirche zum Soldatenfriedhof.  Dort wird nach einem Musikstück der Meinhardus-Musikanten der Ortsvorsteher Hans-Gerd Turck eine Ansprache halten.  Dominik Busch, 1. Vorsitzender des Schützenvereins Valbert, wird in diesem Jahr für alle teilnehmenden Vereine die Gedenkrede halten. Es folgt eine Ansprache und Gebet durch Pastor Peter Winterhoff. Mit der Kranzniederlegung und dem Singen der Nationalhymne endet dann die Veranstaltung.

friedhof

 

 

 

 

 

Bildquelle: evkirchevalbert.de