950 Jahre Gemeinde Valbert am Wochenende vom 28.-30.04.

Das Dorf feiert am Wochenende von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. April sein 950-jähriges Bestehen (nach). Monatelange Vorbereitungen und Planungen zusammen mit „Gemeinsam für Valbert e.V.“ und vielen, vielen Bürgern und Bewohnern des Dorfes finden in dem großen Jubiläumsfest, dass von der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen, der Stadt Meinerzhagen und der Krombacher Brauerei maßgeblich unterstützt wird, seinen würdigen Festabschluß.

Am Freitag freuen wir uns zum Auftakt auf die Fanfarenzüge aus Meinerzhagen und Attendorn, zum Zapfenstreich empfangen wir jeweils erstmals den Spielmannszug Wenden und die Bergmannskapelle Herne.
Sonntagabend findet das Fest der Feste mit der XXL-Tanz-in-den-Mai-Partynacht in der Ebbehalle seinen würdigen Abschluss.

Wann, wo, wer, was? Aktionsplan online!

Der Dorfverein und wir Schützen haben uns zusammengetan, um das Festwochenende gemeinsam zu gestalten, zu planen und letztlich auch mit möglichst vielen Gästen zu feiern. Insbesondere in den Tagen vor dem Fest sind zahlreiche Arbeitseinsätze von Nöten. Wann, wer, wo helfen und mit anpacken kann, ist dem hier hinterlegten Aktionsplan zu entnehmen. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Von Freitag bis Sonntag: Eine Wertmarke hat an allen Tagen Gültigkeit!

An den verschiedenen Getränkeständen & -buden im Dorf und in und an der Halle, werden Getränke ausschließlich gegen Wertmarken ausgegeben. Wertmarken sind entweder zum Preis von 1,-/Stück an der Hauptwertmarkenausgabe (hier auch EC-Zahlung möglich) oder an den Essensständen zu erwerben. An den Essensständen wird ausschließlich mit Bargeld bezahlt werden können.