Festwirt/Kirmes

Festwirt

Dieses Jahr haben wir erstmals das Team rund um Christian Kretschmann und den Getränkemarkt​ als Partner der Festwirtschaft. Bezahlt wird über das gesamte Fest, also von Freitagabend an, mit Wertmarken, die bis Sonntagabend Gültigkeit haben.
Zu bekommen sind die Wertmarken bereits ab Montag vor dem Fest im Getränkemarkt an der Ihnestraße. Wer sich also schon damit eindecken möchte, hat dazu bereits Gelegenheit.
An den Festtagen selbst sind die Biermarken, die vor allem der Kellnermannschaft die Arbeit erleichtern sollen, an der Theke und an den Bierbuden zu bekommen.
Apropos Bierbude: Am Samstagvormittag öffnet die Bierbude am Denkmalsplatz bereits um 10.30 Uhr. Die Hähne gehen in dem Moment nach oben, wenn der Hauptmann zum Antreten ruft. Am Samstagabend werden wir dort auch verköstigt bis kurz vor den beiden Krönungen.
Kirmes
Seit einigen Jahren ist die Schaustellerfamilie Peter Anton aus Lippstadt unser Partner für Kinderkarussell, Süssigkeiten und Schießbude. Familie Däbritz aus Herne kommt seit Jahrezehnten nach Valbert und kümmert sich darum, dass auch die feste Nahrung ausreichend vorhanden ist. Zudem haben wir für das Jubiläumsfest auch den Autoscooter auf dem Festplatz stehen. Die Aufbauarbeiten gebinnen ab Dienstag vor dem Fest.