Festwirt/Kirmes

Festwirt

Wie die meisten ja wissen, hat unser Festwirt der letzten Jahre seinen Getränkemarkt und auch den Betrieb von Festwirtschaften im Herbst letzten Jahres aufgegeben. Somit war es von Nöten, sich einen neuen Festwirt zu suchen. Wir mussten allerdings nicht wirklich in die Ferne schweifen und können freudig mitteilen, dass ab sofort die, den meisten wohl auch bekannte, Alina Albus mit ihrem Team in diesem Jahr erstmalig als Festwirtin für uns arbeiten wird. Vielen ist Alina als Mitglied in anderen Kellner-Teams bekannt, betreibt aber auch selbst ein entsprechendes Gewerbe.
Einher mit der neuen Festwirtin geht auch die Rückkehr zur Bezahlung mit Bargeld. Einzig die altbekannten Wertmarken, die der König an seiner Residenz spendiert, haben also Gültigkeit.

Übrigens: Am Samstagvormittag öffnet die Bierbude am Denkmalsplatz bereits um 11 Uhr. Die Hähne gehen in dem Moment nach oben, wenn der Hauptmann zum Antreten ruft.

Kirmes

Seit einigen Jahren ist die Schaustellerfamilie Peter Anton aus Lippstadt unser Partner für Kinderkarussell, Süssigkeiten und Schießbude. Familie Däbritz aus Herne kommt seit Jahrezehnten nach Valbert und kümmert sich darum, dass auch die feste Nahrung ausreichend vorhanden ist. Die Aufbauarbeiten beginnen ab Dienstag vor dem Fest.