Festwirt/Kirmes

Festwirt

Nach den durchweg positiven Ergebnissen und Rückmeldungen im letzten Jahr, haben wir auch dieses Jahr das Team rund um Christian & Britta Kretschmann und den Getränkemarkt​ als Partner der Festwirtschaft. Bezahlt wird über das gesamte Fest, also von Freitagabend an, mit Wertmarken, die bis Sonntagabend Gültigkeit haben.
Zu bekommen sind die Wertmarken bereits ab Dienstag vor dem Fest im Getränkemarkt an der Ihnestraße. Wer sich also schon damit eindecken möchte, hat dazu bereits Gelegenheit.
An den Festtagen selbst sind die Biermarken, die vor allem der Kellnermannschaft die Arbeit erleichtern sollen, an der Theke und an den Bierbuden zu bekommen.
Apropos Bierbude: Am Samstagvormittag öffnet die Bierbude am Denkmalsplatz bereits um 11 Uhr. Die Hähne gehen in dem Moment nach oben, wenn der Hauptmann zum Antreten ruft.
Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr stabil!
Kirmes
Seit einigen Jahren ist die Schaustellerfamilie Peter Anton aus Lippstadt unser Partner für Kinderkarussell, Süssigkeiten und Schießbude. Familie Däbritz aus Herne kommt seit Jahrezehnten nach Valbert und kümmert sich darum, dass auch die feste Nahrung ausreichend vorhanden ist. Die Aufbauarbeiten beginnen ab Dienstag vor dem Fest.