Musik

Die Musik gehört zum Fest, sie sorgt für gute Stimmung, Ausgelassenheit und bringt auch den letzten in Bewegung. Neben der Marschmusik soll sie abends dann auch zum Tanzen und Feiern animieren.

Die Festmusik kommt, wie schon seit vielen Jahren aus dem „Wend`schen“. Der Musikverein „Lyra“ Altenhof begleitet und bei den Festzügen, den Krönungen, in der Kirche und spielt auch am Sonntagabend den Großen Zapfenstreich.

Auch dieses Jahr spielt mit dem Spielmannszug des Schützenvereins „St. Hubertus 1938“ e.V. Biekhofen ein musikalisches Schwergewischt unter den Tambourcorps bei uns an beiden Tagen. Wer die Truppe in 2017 schon gesehen und vor allem gehört hat, weiß, zu welcher Stimmungsmache sie fähig sind. Wir freuen uns auf ihren erneuten Besuch in Valbert.

Auf ausdrücklichen Wunsch der Vereinsmitglieder, haben wir für den Festsonntag noch eine dritte Musik verpflichtet: Aus dem Westerwald kommt der Bollnbacher Musikverein Herdorf e.V. erstmals zu uns. Die Bergmannskapelle verspricht gute Laune und musikalische Leckerbissen während und nach dem Zug am Sonntag.