Musik

Die Musik gehört zum Fest, sie sorgt für gute Stimmung, Ausgelassenheit und bringt auch den letzten in Bewegung. Neben der Marschmusik soll sie abends dann auch zum Tanzen und Feiern animieren.

Die Festmusik kommt – und das im Jahr 2019 bereits zum 10. Mal – aus dem „Wend`schen“. Der Musikverein „Lyra“ Altenhof begleitet uns bei den Festzügen, den Krönungen, in der Kirche und spielt auch am Sonntagabend den Großen Zapfenstreich. Der langjährige Dirigent Marco Linde, spielte den Zapfenstreich im letzten Jahr letztmalig bei uns. Daher bringen die Musiker aus Altenhof mit Michael Kreutz erstmals ihren neuen Dirigenten mit nach Valbert. Ein Teil von uns hat ihn und sein Wirken bereits beim Kreisschützenfest (und vor wenigen Tagen in Rinkscheid) bewundern dürfen. Wir freuen uns auf Euch.

Nach etlichen Jahren Abstinenz machen uns die Musiker aus unsere Heimatstadt wieder eine Aufwartung. Am Samstagnachmittag begrüßen wir den Fanfarenzug 1960 Meinerzhagen e.V. im Ebbedorf.