Festwirt/Kirmes

Festwirt

Leider hat unsere Festwirtin, die in 2019 erstmals bei uns war und mit ihrem Team auf ganzer Linie überzeugte, für 2022 kein Angebot abgegeben bzw. abgeben können. Die letzten 2 Jahre haben auch hier ihre Spuren hinterlassen.
So werden wir die Festwirtschaft in diesem Jahr erstmal aufteilen: Im Dorf, am Denkmalsplatz, kümmert sich unser Hültekannen-Wirt Bernd Hauchwitz mit seinem Team um den Nachschub im Glas. In und an der Ebbehalle haben wir auf Bewährtes zurückgegriffen. Die Mädels und Jungs vom „MBC Kierspe“ werden Samstag und Sonntag die Finger fliegen und Socken qualmen lassen.
Mit dieser Lösung ist es uns auch möglich, den Bierpreis stabil zu halten: 0,2L Krombacher Pils vom Fass kosten 1,70 Euro. Bezahlt wird wieder mit Wertmarken: Alle Preise sind durch 1,70 Euro teilbar.
Auch einen neuen Imbissbetrieb haben wir in diesem Jahr suchen müssen. Mit den Imbissbetrieben „Hornig“ aus Dortmund haben wir einen neuen, erstklassigen Partner, der uns schon bei seinen Gastspielen in Hunswinkel überzeugte. Herzlich Willkommen in Valbert.
Kirmes
Seit einigen Jahren ist die Schaustellerfamilie Peter Anton aus Lippstadt unser Partner für Kinderkarussell, Süssigkeiten und Schießbude. Familie Däbritz aus Herne kommt seit Jahrezehnten nach Valbert und kümmert sich darum, dass auch die feste Nahrung ausreichend vorhanden ist. Die Aufbauarbeiten beginnen ab Dienstag vor dem Fest.